News aus dem BKK4YOUng-Team

Welches Event mit uns darfst du auf keinen Fall verpassen? Wer ist neu in unserem Expertenteam? Gibt es wichtige Neuigkeiten, die du als Schulabgänger, Azubi oder Studi unbedingt wissen musst? Wir halten dich immer up to date – safe!

18. Mai 2024: Drumherum in Regen

Das drumherum in 94209 Regen lädt alle zwei Jahre zum Feiern ein. Das lassen wir uns am Samstag, den 18. Mai natürlich nicht entgehen.

13. Juli 2024: SAMBA-Festival Coburg

Erlebe mit der BKK beim Sambafestival Coburg, wie selbst deine Füße Samba tanzen wollen, bevor du es überhaupt selbst merkst!

4. August: Sommer in der Stadt Amberg

Vom 2. bis 4. August lädt Amberg zum Festival Sommer in der Stadt ein. Mit dabei unsere Amberger Kollegen am Festival-Sonntag.

Mehr zum Festival

Videoberatung mit 4YOUng

Du willst sehen, mit wem du sprichst? Dann mache einen Termin mit unseren 4YOUng-lern aus. Mehr als ein Handy, das nicht aus dem letzten Jahrtausend stammt, brauchst du dafür nicht.

Lass dich direkt beraten

Morgenstund macht schlank statt rund

Abspecken schön und gut – aber wer schafft es schon, dafür diszipliniert jeden Morgen früher aufzustehen und ein Workout zu absolvieren?

Die Antwort: Prinzipiell jeder! Unsere Tipps auf #klickdichgesund helfen dabei, schon am Morgen den Fettpölsterchen den Kampf anzusagen.

So geht's

Wusstest du schon? Gurke = Hero

Es muss nicht immer exotisch sein…

... auch unser regionales Gemüse kann so einiges! Zum Beispiel ist unsere altbewährte Gurke ein richtiger Hero. Mit 95 % Wasseranteil hat sie sehr wenige Kalorien, dafür aber wertvolle Mineralstoffe, viele Vitamine aus der B-Gruppe, sowie Vitamin C und Vitamin E.

Wichtig: Um die Vitamine und Mineralstoffe zur erhalten, sollte man die Gurke samt Schale essen. Allerdings sollte dann beim Kauf der Gurke darauf geachtet werden, dass die Schale unbehandelt ist.

PS: Gründlich waschen nicht vergessen.